Zum Inhalt springen

AddiThA-Studie: Drei Fragen an Dr. Cheny Lin

Der Countdown läuft: Wir befinden uns auf der Zielgeraden unserer AddiThA-Studie! Bereits 140 Patient*innen nehmen an einer der größten Aphasiestudien Deutschlands teil. Zeit für ein Zwischenfazit von Dr. Cheny Lin, Sprachtherapeutin bei neolexon.

Wie lautet dein Zwischenfazit zur AddiThA-Studie?

Wir sind überwältigt vom Engagement der Therapeut*innen und Patient*innen! Wir konnten bereits mehr als 140 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland für die Studie gewinnen. Somit fehlen uns nur noch 40 Patient*innen mit Aphasie, um die Studie abschließen zu können.

Was ist dir bis jetzt positiv aufgefallen?

Wir sind begeistert, wie fleißig die Patient*innen üben. Auch der Kontakt mit den Therapeut*innen war bis jetzt durchweg positiv – wir freuen uns über neue Denkanstöße aus der Logopädie-Community und genießen den Austausch mit den Expert*innen sehr. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer*innen ohne die die gesamte Studie nicht möglich wäre!

Was wünschst du dir für den weiteren Verlauf der Studie bzw. die Zukunft?

Ich wünsche mir, dass wir insgesamt 180 Proband*innen für die Studie gewinnen, um sie erfolgreich abschließen zu können – auf den letzten Metern benötigen wir somit nochmals Ihre Hilfe! Falls Sie Patient*innen mit Aphasie behandeln, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Wir wünschen uns außerdem, dass aus der Zusammenarbeit mit den Therapeut*innen ein weiterer Austausch in Zukunft besteht und wir ein Netzwerk für eine langfristige Beziehung aufbauen. Wir möchten uns bei allen Therapeut*innen für ihre Geduld und die angenehme Zusammenarbeit bedanken. Mit der Teilnahme leisten Therapeut*innen als auch Patient*innen einen wichtigen Mehrwert für zukünftig Betroffene. Unser Ziel ist es, auch weiterhin Menschen mit Aphasie eine nachhaltige kostenlose Lösung für das Eigentraining bereitzustellen und somit die Digitalisierung im logopädischen Bereich voranzutreiben.

Weitere Informationen zur AddiThA-Studie sowie die Anmeldung finden Sie auf unserer Studienwebsite.