Objektive Belege des Therapieerfolges in der Therapeuten-App

Wir haben lange an einer ausdifferenzierten und verständlichen Ergebnisdarstellung aus dem Training mit der Therapeuten-App gearbeitet. Wir freuen uns, dass dieses große Update nun für unsere Nutzer bereitsteht!

Bei jedem Üben eines Wörtersets in der Therapeuten-App werden ab sofort die Ergebnisse aufgezeichnet. Es wird dem Therapeuten anschließend eine Übersicht der korrekt, falsch und fast richtig gelösten Aufgaben für jede sprachliche Modalität und für jedes einzelne Wort angezeigt. Außerdem entsteht im Therapieverlauf eine Leistungskurve des Patienten. Mit diesen detaillierten Ergebnissen kann der Therapeut seine Therapie fein stufig an das Leistungsniveau seines Patienten anpassen.

Die Ergebnisse findet der Therapeut unter jedem Wörterset sowohl in der Therapeuten-App auf dem Tablet als auch über den Web-Zugang zu seinem Therapeuten-Account. In Letzterem können die objektiven Belege des Therapieerfolgs auch ausdrucken und ggf. einem Befund beilegen.

About the author

Kirstin Bauer