neolexon gewinnt beim Healthy Hub


Beim zweiten Healthy Hub Wettbewerb, der von fünf gesetzlichen Krankenkassen (BIG direkt gesund, IKK Südwest, HEK, mhplus, SBK) ausgeschrieben wurde, haben sich 70 Unternehmen beworben. Die Jury kürte vier Gewinner. neolexon gewann sowohl mit der Aphasie-App als auch mit der neolino-App.

Die Gewinner führen in den kommenden 12 Monaten gemeinsam mit den Krankenkassen eine systematische Evaluierung mit Fokus auf Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit durch. Außerdem wird ein geeignetes Vertrags- und Kooperationsmodell erarbeitet.

„Die Teilnahme am Healthy Hub bedeutet für uns eine tolle Möglichkeit unsere zwei Apps weiter zu evaluieren und gemeinsam mit den Krankenkassen die vertraglichen Rahmenbedingungen für die Kostenerstattung auszuarbeiten.“ sagt Dr. Hanna Jakob, Geschäftsführerin der neolexon UG.

 

About the author

Katarina Drazenovic