Zum Inhalt springen

Informationssicherheit bei neolexon ist nach ISO 27001 zertifiziert

Zertifizierung ISO 27001

Die Sicherung von Daten und Informationen war von Anfang an eines der wichtigsten Themen bei neolexon.

Wir haben zahlreiche technische und organisatorische Maßnahmen etabliert, um die Vertraulichkeit, die Verfügbarkeit und die Integrität von Daten – das heißt die Informationssicherheit – zu gewährleisten.

Für unsere Nutzer bedeutet dies unter anderem, dass alle Informationen, die wir im Betrieb unserer Apps erheben (siehe Datenschutzerklärung) vor unbefugten Zugriffen und auch Manipulation geschützt sind. Darüber hinaus stellen unsere Maßnahmen sicher, dass für Sie als Nutzer die eigenen Nutzerdaten immer verfügbar und unsere Apps durchgängig nutzbar sind.

Als Hersteller einer Digitalen Gesundheitsanwendung (DiGA) haben wir uns einem mehrstufigen, externen Zertifizierungsverfahren für unsere Maßnahmen zur Informationssicherheit unterzogen.
Wir freuen uns sehr, dass unser Informationssicherheitssystem nun auch offiziell nach der Norm ISO 27001 zertifiziert ist.