Kostenerstattung

Die AOK PLUS erstattet die Kosten für die Artikulations-App für ihre Versicherten wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  • das Kind ist zwischen 3 und 7 Jahren
  •  es besteht eine Artikulationsstörung
  • der behandelnde Logopäde empfiehlt die Nutzung der neolexon Artikulations-App auf einem formlosen Schreiben (z.B. „Ich befürworte, dass Max Mustermann, geboren am xx.xx.xxxx, der sich bei mir in Therapie befindet, die neolexon Artikulations-App im Eigentraining nutzt.“) 
  • das Kontingent zur Kostenerstattung von max. 300 € für Digitale Gesundheitsanwendungen wurde in diesem Kalenderjahr noch nicht ausgeschöpft

Der Versicherte erwirbt eine sechs- oder dreimonatige Lizenz der Artikulations-App und zahlt die Lizenzgebühr zunächst selbst. Im Anschluss reicht der Versicherte die Rechnung, die er beim Erwerb der Lizenz von neolexon per E-Mail zugestellt bekommen hat, zusammen mit dem formlosen Schreiben seines Logopäden bei der AOK PLUS ein. Die AOK PLUS erstattet daraufhin die Kosten für die Artikulations-App an den Versicherten zurück.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die AOK PLUS oder an neolexon unter info@neolexon.de oder telefonisch unter 089 24886 4440.