Kostenerstattung

Die Signal Iduna erstattet die Kosten für die Aphasie-App oder Artikulations-App für ihre Versicherten für sechs Monate im tariflichen Rahmen, wenn eine ärztliche Verordnung für die jeweilige App vorliegt (Rezept, auf dem u.a. der App-Name sowie die Diagnose der Sprachstörung steht), sich der Patient in logopädischer Behandlung befindet und der Therapeut ihm die App individuell einstellt und die Nutzung begleitet.

Wenn Sie unsicher sind, ob bei Ihnen die Erstattungsbedingungen erfüllt sind oder wie die Erstattungshöhe in Ihrem individuellen Tarif aussieht, empfiehlt es sich, vor dem Erwerb der App mit der Signal Iduna Kontakt aufzunehmen. Melden Sie sich dazu gerne telefonisch unter der Rufnummer +49 2311359130 oder per E-Mail über versorgungsmanagement-kv@signal-iduna.de (unter Angabe der Versicherungsnummer und des vollständigen Namens).

Sind die Erstattungsbedingungen erfüllt, erwirbt der Versicherte die jeweilige App, zahlt die Lizenzgebühr zunächst selbst und reicht dann die Rechnung, gemeinsam mit der ärztlichen Verordnung bei der Signal Iduna ein. Die Versicherung erstattet daraufhin die Kosten für die App im tariflichen Rahmen an den Versicherten zurück.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an info@neolexon.de oder telefonisch unter 089 24886 4440.