neolexon belegt 1. Platz beim Digitalen Gesundheitspreis 2020

Am 01. Oktober wurde zum dritten Mal der Digitale Gesundheitspreis von Novartis Pharma, Novartis Oncology und Sandoz Deutschland vergeben. Im Rahmen einer virtuellen Veranstaltung wurden drei Preisträger ausgezeichnet. neolexon schaffte es mit seiner App für Aphasiepatienten auf den 1. Platz, der mit 25.000 Euro dotiert ist. Mit dem Preisgeld soll die Weiterentwicklung der neolexon Apps vorangetrieben werden.

Mit dem zweiten Platz wurde die Online-Anwendung OPEN.IU zur Vorsorge, Früherkennung und Behandlung von Internetabhängigkeit ausgezeichnet und den dritten Platz belegte The OPEN Project, ein Forschungsprojekt zum Einsatz einer künstlichen Bauchspeicheldrüse bei Patienten mit Typ-1-Diabetes.

Zur Pressemitteilung von Novartis.

About the author

Hanna Jakob