Start von neolexon Therapeuten-App!

Ab sofort ist neolexon einsetzbar!

Es ist soweit, nach langer Entwicklungsarbeit kann neolexon nun mit vollem Funktionsumfang zum Einsatz kommen. Eine Anmeldung als Patient und Therapeut ist ab sofort hier möglich. Es steht dem Patienten ein Eigentraining mit der Patienten Aphasie-App zur Verfügung und dem Therapeuten eine App zum flexiblen Einsatz in der Therapiestunde.

Für das Eigentraining legt sich der behandelnde Sprachtherapeut/Logopäde bei neolexon einen Therapeuten-Account kostenlos an und stellt dem Patienten ein Wörterset zusammen. Auch der Patient registriert sich bei neolexon und läd sich die Patienten Aphasie-App im Google Playstore oder App Store herunter. Die App aktiviert er mit den Logindaten aus seiner Registrierung bei neolexon. Dann kann das Eigentraining beginnen – momentan noch komplett kostenfrei.

Ab sofort steht dem Therapeuten eine momentan kostenfreie App zur Verfügung, in der alle Patientenprofile und erstellten Wörtersets vereint sind. Mit der App kann in der Therapiestunde gemeinsam mit dem Patienten sein individuelles Wörterset multimodal trainiert werden. Die Therapeuten-App kann im Google Playstore und im App Store auf das Tablet heruntergeladen werden.

Viel Spaß beim Üben!