Start?Zuschuss! Programm fördert neolexon

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie fördert mit dem Start?Zuschuss! Programm technologieorientierte Unternehmensneugründungen im Bereich Digitalisierung während deren Startphase.

Die Jury muss durch ein besonders zukunftsfähiges und innovatives Geschäftsmodell überzeugt werden. Für die Gewinner erfolgt dann eine einjährige finanzielle Förderung u.a. für Personal sowie Forschung und Entwicklung.

„Wir freuen uns sehr unter den diesjährigen Gewinnern zu sein und von der Start?Zuschuss! Förderung unterstützt zu werden!“ sagt Dr. Mona Späth, Geschäftsführerin der neolexon UG. „Durch die digitale Unterstützung der sprachtherapeutischen Versorgung sollen die Effektivität und Effizienz der Therapie gesteigert werden. Wir wollen die Förderung nutzen, um die Verbreitung unserer Produkte in der Sprachtherapie weiter voranzutreiben und möglichst vielen Patienten eine zeitgemäße Therapie am Tablet zu ermöglichen.“

About the author

Katarina Drazenovic