Zum Inhalt springen

neolexon als „Ausgezeichneter Ort“ 2017

Offen denken: neolexon als „Ausgezeichneter Ort“ 2017 prämiert

Am 26.6.17 wurde das Projekt neolexon in Berlin ausgezeichnet. Es zählt zu den 100 Preisträgern des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2017. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung!

„Deutschland – Land der Ideen“ ist eine gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI). Die Deutsche Bank ist seit 2006 Partner und Nationaler Förderer des Wettbewerbs. Ziel ist es, Innovationen aus Deutschland im In- und Ausland sichtbar zu machen und die Leistungskraft und Zukunftsfähigkeit des Standorts zu stärken.

Der Innovationswettbewerb wird seit zwölf Jahren ausgerichtet, dieses Jahr unter dem Motto „Offen denken – Damit sich Neues entfalten kann“. Eine hochkarätig besetzte Jury wählte neolexon unter rund 1.000 eingereichten Bewerbungen aus.

Dieter Kempf, Präsident des BDI, sagt: „Offenheit ist das Gegenteil von Protektionismus. Überall dort, wo wir offen sind, über Grenzen hinweg denken und Hindernisse aus dem Weg schaffen, gedeihen Innovation und Fortschritt. Die 100 Preisträger zeigen das auf eindrucksvolle Weise und sind damit beispielhaft für den Standort Deutschland.“

Bilder: Deutschland – Land der Ideen/Bernd Brundert