Zum Inhalt springen

News

neolexon auf dem dbl-Kongress 2024

Spannende Vorträge, neue Kontakte und ein sehr persönlicher Austausch mit vielen Logopädinnen und Logopäden – so erlebten wir den dbl-Kongress 2024 in Oberhausen! Beim 52. Kongress des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie e.V. (dbl) waren unsere beiden Gründerinnen Dr. Hanna Jakob und Dr. Mona Späth sowie neolexon… Weiterlesen »neolexon auf dem dbl-Kongress 2024

Aufmacher_Blog_Schullizenz_kostenlos_neolexon

neolexon Schullizenz jetzt kostenlos!

Ab sofort können Logopädieschulen sowie Universitäten und Hochschulen mit Studiengang Logopädie (oder vergleichbare Studiengänge) die neolexon Logopädie-Apps kostenlos nutzen! Die Schullizenz beinhaltet die neolexon Bundle-Version (Praxis Aphasie und Praxis Artikulation) für Therapeut:innen auf allen benötigten Geräten. Unterstützung der therapeutischen Ausbildung durch kostenlose Schullizenz Hiermit möchte… Weiterlesen »neolexon Schullizenz jetzt kostenlos!

Blog_Aufmacher_DiGA

neolexon Aphasie-App bleibt kostenlos!

Großartige Neuigkeiten: Die neolexon Aphasie-App schafft als erste Logopädie-App die dauerhafte Aufnahme ins Verzeichnis Digitaler Gesundheitsanwendungen (DiGA) des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Damit wird sie weiterhin von allen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland erstattet und kann als DiGA bzw. App auf Rezept von Ärztinnen… Weiterlesen »neolexon Aphasie-App bleibt kostenlos!

Tablet_Mann_DiGA

Studie zeigt: Akzeptanz und Bedarf von DiGA in der Logopädie besonders hoch

Eine aktuelle repräsentative Studie der Stiftung Gesundheit hebt Logopäd:innen als besonders aktive Nutzende von Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) hervor. Drei Viertel von ihnen halten den Einsatz von Apps zur Therapieunterstützung für sinnvoll, und 28,1 Prozent sehen Potenzial in der Nachsorge. Befragt wurden über 800 Heilmittelerbringer (Q4/2023). Logopäd:innen… Weiterlesen »Studie zeigt: Akzeptanz und Bedarf von DiGA in der Logopädie besonders hoch