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Kostenerstattung

Signal Iduna

Die Signal Iduna erstattet die Kosten für die Artikulations-App für ihre Versicherten für sechs Monate im tariflichen Rahmen, wenn eine ärztliche Verordnung für die App vorliegt (Rezept, auf dem u.a. der App-Name sowie die Diagnose der Sprachstörung steht), sich der Patient in logopädischer Behandlung befindet und der Therapeut ihm die App individuell einstellt und die Nutzung begleitet.

Wenn Sie unsicher sind, ob bei Ihnen die Erstattungsbedingungen erfüllt sind oder wie die Erstattungshöhe in Ihrem individuellen Tarif aussieht, empfiehlt es sich, vor dem Erwerb der App mit der Signal Iduna Kontakt aufzunehmen. Melden Sie sich dazu gerne telefonisch unter der Rufnummer +49 2311359130 oder per E-Mail über versorgungsmanagement-kv@signal-iduna.de (unter Angabe der Versicherungsnummer und des vollständigen Namens).

Sind die Erstattungsbedingungen erfüllt, erwirbt der Versicherte die App, zahlt die Lizenzgebühr zunächst selbst und reicht dann die Rechnung, gemeinsam mit der ärztlichen Verordnung bei der Signal Iduna ein. Die Versicherung erstattet daraufhin die Kosten für die App im tariflichen Rahmen an den Versicherten zurück.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an info@neolexon.de oder telefonisch unter 089 24886 4440.

Signal Iduna erstattet neolexon Eigentrainings-Apps

Signal Iduna übernimmt die Kosten für Aphasie-App und Artikulations-App

Mit der Signal Iduna konnte eine weitere Krankenversicherung gewonnen werden, die die Kosten für die Eigentrainings-Apps von neolexon für ihre Versicherten im tariflichen Rahmen erstattet. Hierzu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

– Es liegt eine ärztliche Verordnung für die jeweilige App vor (Rezept, auf dem u.a. der App-Name sowie die Diagnose der Sprachstörung steht)
– Der Patient befindet sich in logopädischer Behandlung
– Der Therapeut stellt ihm die App individuell ein und begleitet die Nutzung

Wenn Unsicherheit besteht, ob die Erstattungsbedingungen im Einzelfall erfüllt sind, empfiehlt es sich, vor dem Erwerb der App mit der Signal Iduna Kontakt aufzunehmen und die ärztliche Verordnung vorzulegen.

Sind die Erstattungsbedingungen erfüllt, erwirbt der Versicherte die jeweilige App, zahlt die Lizenzgebühr zunächst selbst und reicht dann die Rechnung, gemeinsam mit der ärztlichen Verordnung bei der Krankenversicherung ein. Die Versicherung erstattet daraufhin die Kosten für die App im tariflichen Rahmen an den Versicherten zurück.